Christian Schröder, Erster Stellvertretender Vorsitzender der CDU Schermbeck und Mitglied des Rates der Gemeinde Schermbeck, ist erneut zum Vorsitzenden der Mittelstands- und Wirtschaftsunion Schermbeck (MIT) gewählt worden. Christian Schröder hat dieses Amt seit 2011 inne.

„Ich freue mich über meine Wiederwahl und das entgegengebrachte Vertrauen“, erklärt Christian Schröder. „Soziale Marktwirtschaft, Unternehmertum als Ausgangspunkt unseres Wohlstandes und soziale Verantwortung in einem gerechten, aber nicht überregulierten Staat, sind wichtige Bekenntnisse der MIT auch hier in Schermbeck. Wir wollen Rahmenbedingungen, die die freie Entfaltung ermöglichen und nicht erziehen oder lenken wollen. Erwirtschaften kommt vor dem Verteilen. Wir vertreten die Interessen der Wirtschaft und vor allem die des Mittelstandes, der Leistungsträger und der breiten Mittelschicht in Deutschland.“

Neu in den Vorstand der MIT Schermbeck gewählt wurden Pascal Scheidt (Stv. Vorsitzender), Andreas Heuwing (Schatzmeister) sowie die Beisitzer Günther Beck, Ulrich Stiemer und Frank Herbrechter.