Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

die CDU-Fraktion stellt den Antrag zu überprüfen, ob eine Fahrradabstellanlage (mit Ladestationen für Elektrofahrräder) an der Bushaltestelle am Rathaus förderungsfähig nach den Richtlinien für Nahmobilität des Landes NRW ist.

"Unsere Heimat. Unsere Werte." - so heißt die aktuelle Themenkampagne der CDU Kreis Wesel. Auch wir möchten uns daran beteiligen. Gemeinsam mit unserem Bürgermeister Mike Rexforth werden wir in den nächsten Monaten Bürgersprechstunden in den einzelnen Ortsteilen in Schermbeck durchführen. Los geht es im schönen Ortsteil Üfte im Landgasthof Triptrap. Wir freuen uns auf Ihre Fragen, Anregungen und Ideen. Kommen Sie vorbei am Donnerstag, 04.10.2018 um 19.30 Uhr.

Einladung Üfte

OV DDW

Klaus Kohlenbrenner wurde als Vorsitzender bestätigt. Andreas Buschmann ist Stellvertreter. Johannes Ebbert Schriftführer. Als Pressesprecher fungiert Torsten Lehmann und als Beisitzer unterstützen Hildegard Neuenhoff, Kurt Hitkamp und Hermann Nienhaus. Herzlichen Glückwunsch zur Wahl!

Die CDU Schermbeck setzt sich derzeit für eine stärkere Polizeipräsenz in der Gemeinde ein. Anlass ist, dass das von Landrat Dr. Ansgar Müller, Leiter der Kreispolizeibehörde, im Jahr 2015 gegebene Versprechen, die Polizeidienststelle in Schermbeck in vollem Umfang zu erhalten, bis heute nicht gehalten worden ist. Im Gegenteil: Mittlerweile ist durch Abzug von Kräften und die Pensionierung des Wachleiters in Hünxe, der Vertretungen übernehmen sollte, eine Polizeipräsenz in Schermbeck so gut wie nicht mehr gegeben.

Die CDU Schermbeck trauert um ihr Mitglied
Odilia „Otti“ Grewing
Otti Grewing leitete über zehn Jahre als Vorsitzende den örtlichen CDU Gemeindeverband und engagierte sich 20 Jahre im Rat und unterschiedlichen Fachausschüssen der Gemeinde Schermbeck. Von 1999 bis 2004 war sie stellvertretende Bürgermeisterin der Gemeinde Schermbeck.
Die CDU Schermbeck wird ihr stets ein ehrendes Andenken bewahren.
Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt ihrer Familie.

NR Grewing

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Rexforth,

gestern hat die Freiwillige Feuerwehr Schermbeck ihre Mitgliederwerbekampagne gestartet.

Die CDU-Fraktion unterstützt dieses Vorhaben ausdrücklich und wünscht in den nächsten Wochen viel Erfolg bei der Gewinnung von neuen Kameradinnen und Kameraden für die ehrenamtliche Arbeit in der Feuerwehr.

Am Donnerstag, den 23.08.2018 laden die CDU Schermbeck und die Junge Union Schermbeck alle Kinder und Jugendliche im Alter von 5 bis 14 Jahren in das Hallenbad Schermbeck ein.

Jedes Kind und jeder Jugendliche erhält freien Eintritt sowie eine Portion Pommes und ein Getränk gratis.

Karten für den freien Eintritt werden am Aktionstag zwischen 14:00 Uhr und 17:00 Uhr vor dem Hallenbad verteilt.

Eine Mitgliedschaft im WSV ist nicht erforderlich.

Frei Bad 2018

„Wir müssen das Projekt eng begleiten!“ Die CDU-Landtagsabgeordnete Charlotte Quik unterstützt den Bau des vorgesehenen Radweges zwischen Gahlen und Kirchhellen an der L 104

Beim vorgesehenen Radweg zwischen Gahlen und Kirchhellen an der L 104 handelt es sich um eine seit vielen Jahren ungelöste Problematik. Trotz intensiver Bemühungen einer Bürgerinitiative und der Gemeinde Schermbeck konnte das Vorhaben bislang nicht in die Tat umgesetzt werden. Vor über vier Jahren war bereits im Regionalrat der Bau des Radweges zwischen Bottrop und Schermbeck beschlossen worden

Das vergangene Jahr 2017 war von zwei zeitintensiven Wahlkämpfen in den Monaten Mai und September geprägt. In dieser Zeit hatten wir nicht ausreichend die Möglichkeit uns um die neuen Mitglieder unserer Partei und ihre Vorstellungen zu kümmern.

Dies möchten wir nachholen und laden unsere Neumitglieder ganz herzlich ein, zu unserem

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Parteifreunde,

hiermit laden wir Sie herzlich ein zur

Jahreshauptversammlung des CDU Ortsverbandes Schermbeck