Die CDU Ratsfraktion hat in ihrer gestrigen, konstituierenden Sitzung den Vorstand neu gewählt. Nach großem Zuspruch durch die Fraktionsmitglieder, wurden alle Funktionsträger einstimmig in ihre Ämter gewählt.

Vorsitzender: Klaus Schetter

stellv. Vorsitzender: Rainer Gardemann

Schriftführer: Hubert Große-Ruiken

Schatzmeister: Wilhelm Hemmert-Pottmann

Beisitzer: Hildegard Franke, Hildegard Neuenhoff

Stellvertretend für die Vorstandsmitglieder bedankte sich der alte und neue Vorsitzende Klaus Schetter bei den Fraktionsmitgliedern für das große Vertrauen und kündigte an, den bisherigen Weg einer bürgernahen und pragmatisch ausgerichteten Politik fortzusetzen. Dabei sei es wie bisher weiterhin Ziel der CDU gemeinsam mit den anderen Parteien konsensfähige Lösungsansätze zu finden, um breite Mehrheiten zu bilden. Die Fraktionsgeschäftsordnung für die Legislaturperiode 2014 bis 2020 wurde diskutiert und einstimmig angenommen und verabschiedet. In der anschließenden Wahlanalyse wurden die erzielten Ergebnisse wahlkreisbezogen erläutert. Zur Vorbereitung der kommenden Ratssitzungen, wo es um die obligatorischen Besetzungen von Ausschüssen und Funktionsstellen geht, wurde der Vorsitzenden beauftragt, mit den anderen Parteien Gespräche aufzunehmen.