10333344 1505539053000297 2700026934979865866 oEin Bürgermeister zum Anfassen - so lautete das Motto meines Besuches im Weselerwald. Am Samstag durfte ich auf Einladung der Familie Buschmann zu Gast auf dem Hof Buschmann Im Schwarzen Grund sein. Die Familie Buschmann stellt auf dem Hof Backspezialitäten her. Spezialisiert hat man sich auf Kuchen und Torten nach alten Hausrezepten aller Art. Bis zu 15.000 Kuchen verlassen die Backstube jährlich in die unterschiedlichsten Hotels, Gasthäuser, Wirtschaften und Familienfeiern. Über 10 Mitarbeiter arbeiten in dem Familienbetrieb. 

Zusammen mit Johannes Ebbert, CDU Kandidat für den Wahlkreis Weselerwald, standen wir aber auch den über 30 Weselerwaldern Rede und Antwort zu kommunalpolitischen Fragen. Bei Kaffee und Kuchen waren die Sanierung von Wirtschaftswegen, der Schülerspezialverkehr, aber auch der Haushalt, Bildung, Schule und der Bauhof Thema.

Am Ende waren sich alle Anwesenden einig. Es war nicht nur ein gelungener Nachmittag, ich war auch ein Bürgermeisterkandidat zum Anfassen. 

Sollte ich am 25.05.2014 zum Bürgermeister gewählt werden, werden diese Veranstaltungen regelmäßig in den Außenbereichen stattfinden. Denn wir sind eine Gemeinde ! 

An mir wird es nicht liegen !