10.02.2014GeldWie in jedem Jahr, so hat sich die CDU-Ratsfraktion auch in 2014 an zwei Tagen in Klausur begeben, um den Haushaltsentwurf und weitere aktuelle Themen zu beraten. Im Kreis der Ratsmitglieder und der sachkundigen Bürger haben wir unter zeitweiliger Beteiligung der Finanzverwaltung die vorgelegten Zahlen und Fakten kritisch beleuchtet und diskutiert.

Neben dem umfangreichen Zahlenwerk der Gemeinde wurden aber auch Themen wie die Dichtheitsprüfung, Abfallbeseitigung, Sauberkeit in der Gemeinde und der Schulbusverkehr im Weseler-/Dämmerwald diskutiert.

Hier können Sie anhand der nachstehenden Stellungnahmen und Anträge das Ergebnis der zweitägigen Klausurtagung nachlesen. Die CDU wird sich auch weiterhin für die Wiederherstellung der finanziellen Handlungsfähigkeit einsetzen und mit ihren Bürgermeisterkandidaten Mike Rexforth dieses Ziel und die damit verbundene Entwicklung Schermbecks klar im Auge behalten. Gemeinsam erfolgreich für Schermbeck!