Unter dem Motto „Eine Fahrt ins Blaue“ lud die CDU Schermbeck Seniorinnen und Senioren zu einer Busfahrt ein. Antonius Jansen als Reiseleiter konnte 49 Mitreisende begrüßen. Die „Fahrt ins Blaue“ führte durch das südliche Münsterland bis nach Haltern, immer die Lippe und den Römerradweg im Blick.  Dabei wurden auch  kleinere  Orte wie Lippramsdorf, Hamm und Bossendorf gestreift. In dem südlich von Haltern gelegenen Bauerncafé Sebbel  wurde auf der 140 Jahre alten Tenne bei Kaffee und Kuchen eine größere Pause eingelegt. Anschließend ging  es durch die Westruper Heide, am Halterner Stausee vorbei wieder nach Schermbeck.

Die Teilnehmer waren begeistert von dieser schönen und grünen Gegend und dass alles in erreichbarer Entfernung liegt. Mit der Haard und Lippe in Sichtweite  dachte mancher an einen Urlaub in den Ferienregionen.

Die Mitreisenden bedankten sich bei der CDU Schermbeck und dem Reiseleiter für einen wiederum gelungenen Nachmittag.

cdu seniorennachmittag 2013 001