Eine glückliche Hand mit dem Wetter hatte am Osterwochenende die CDU. Zwischen Schnee am Freitag und Sonntag erwischten man am Samstagmorgen zwar einen frischen, aber zumindest sonnigen und trockenen Tag um am traditionellen Osterstand der CDU zu diskutieren, für Fragen zur Verfügung zu stehen oder einfach ins Gespräch zu kommen. Zahlreiche Rats- und Vorstandsmitglieder und Mitglieder der Jungen Union verteilten zudem noch bunte Ostereier als kleinen Ostergruß neben Taschentüchern gegen die kalten Nasen. Diese kamen so gut an, dass mancher Zeitgenosse mit dem Blick aufs Thermometer noch "Frohe Weihnachten" wünschte.
 
Trotzdem nutzen viele Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit um das eine oder andere Anliegen an den Ständen in Gahlen und Schermbeck loszuwerden. Hier gilt wie bei der Bürgerumfrage auch: Jeder wird auf seine Fragen auch eine Antwort bekommen.
 
osterstand 2013 i          osterstand 2013 ii
 
osterstand 2013 iii          osterstand 2013 iv